Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #11 (permalink)  
Old 10-23-2004, 05:13 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

ich habe ein neues Foto des Schiffs gefunden (Quelle: St. Petersburg Times):



Hast Du inzwischen auch noch andere Bilder, Patrick?
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #12 (permalink)  
Old 10-24-2004, 01:52 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Moin Ihr beiden, aus Eurer KOnversation geht leider nicht hervor, wo die Ocean Jewel fahren soll. Gerade letzteres Bild ist wohl eher nicht in St. Petersburg aufgenommen, oder?
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #13 (permalink)  
Old 10-24-2004, 03:34 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
quote:
Originally posted by Stephan Giesen:
Moin Ihr beiden, aus Eurer KOnversation geht leider nicht hervor, wo die Ocean Jewel fahren soll. Gerade letzteres Bild ist wohl eher nicht in St. Petersburg aufgenommen, oder?


Moin Stephan,

und ob - allerdings in dem hierzulande weniger bekannten St. Petersburg in Florida.

Soweit ich weiß, fährt das Schiff jeden Morgen von St. Petersburg (in der Bucht von Tampa an der Golfküste gelegen) neun Seemeilen hinaus in internationale Gewässer, wo dann das Kasino geöffnet wird. Den ganzen Tag über gibt es dann Tendertransfers zwischen St. Petersburg und dem Schiff.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #14 (permalink)  
Old 10-24-2004, 06:20 AM
Senior Member
 
Join Date: Aug 2004
Location: Eschweiler bei Aachen
Posts: 358
Default
Ups, ich war irgendwie auch immer vom russischen St. Petersburg ausgegangen...
__________________
Karsten K.

=========
Ship-Spotting:
Sept. 2002 Rhodos *** Jun. 2003 Villefranche-sur-mer *** Jun. 2004 Kiel *** Sept. 2004 Rhodos *** Jun. 2005 Mallorca *** Sept. 2005 Dubrovnik *** Jun. 2006 Villefranche-sur-mer *** Sept. 2006 Ibiza *** Juni 2007 Rhodos *** ... was dann? Tips erwünscht!
  #15 (permalink)  
Old 10-24-2004, 07:00 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo Karsten,

sorry für die Verwechslung.

Am besten schreiben wir demnächst den Städtenamen auch noch mal phonetisch dazu (also in diesem Fall etwas wie "Sääint Piitersböörg" statt "Sankt Petersburg").
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #16 (permalink)  
Old 12-03-2004, 05:22 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Moin allerseits,

so, jetzt gibt es endlich, wie versprochen, ein paar Bilder:















Also ich muß ehrlich sagen, daß mir das äußere Layout des Schiffes nun gar nicht mehr gefällt. Über den blauen Rumpf lässt sich noch streite, aber die gelben Aufbauten sind doch schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Wir Ihr sehen könnt hat sich auch innerlich einiges verändert. Das Restaurant ist u.a. zu einer Kantine umfunktionniert worden. Ansonsten prägen hauptsächlich Soeiltische und Automaten das Bild.
Der sich über zwei Decks erstreckende Emerals Salon mit den Roulette-Tischen wurde in der Garage eingebaut. Hier gibt es nun sogar eine Rolltreppe, die Deck 2 mit Deck 3 verbindet. Amerikaner lieben es ja, komfortabel von einem Deck zum anderen zu gelangen...

Wer noch Fragen hat, dem beantworte ich sie gerne.

Patrick
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #17 (permalink)  
Old 12-03-2004, 05:39 AM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Moin Patrick,

wo ist meine Sonnenbrille?!?

Die Inneneinrichtung macht einen ordentlichen Eindruck - auch wenn man über den Stil sicherlich streiten kann. Aber alles schaut recht modern und nicht altbacken aus, wie man vermuten könnte.

Immerhin hat man auf Hammer und Sichel am Schornstein verzichtet.
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #18 (permalink)  
Old 12-03-2004, 06:42 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Jo, das hat man im letzten Moment dann doch wieder übertünscht. Sichtbar geblieben ist es immer noch (wie auch bei den anderen Schiffen dieser Klasse).
Sie kommt vom eignetlichen Einrichtungstil der IRIS recht nahe, natürlich abgesehen von den vielen Kasinos und den Automaten.

Hinzuzufügen sei vielleicht auch noch, daß man extrem viele Rettungsinseln installiert hat. Dieses ist auf die sehr hohe Passagierzahl von über 1000 zurückzuführen. Da das Schiff ja nicht sehr weit hinausfährt, reichen Rettungsinseln dann auch. Daher fehlt vorne auch auf jeder Seite ein Tender. Auch gibt es kein Speedboot.

Patrick
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



  #19 (permalink)  
Old 01-10-2006, 05:06 AM
Senior Member
 
Join Date: Jul 2002
Location: Nordenham/Germany
Posts: 841
Default
Moin, TradeWinds meldet, daß das Schiff zur Versteigerung freigegeben ist. Titan Cruises ist ja seit August 2004 insolvent. Das Schiff selbst liegt seit Oktober 05 bei der Tampa Bay Shipbuilding & Repair, wo dringend notwendige Reparaturen sowie der Klasseerhalt durchgeführt werden musste. Da Titan aber die dafür notwendigen 1 Mio $ fehlen, wird das Schiff nun zwangsversteigert. Die Gesamtschulen Titan Cruises' sollen sich auf rund 38 Mio $ belaufen. Jedenfalls war das Unternehmen nicht mit Glück versehen. Dem BEricht zufolge gab es von Anfang an Probleme, u. a. durch vier Hurricanes, die Homeland Rules der USA, die das Schiff immer wieder daran hinderten, ein- oder auszulaufen und Katamarene, die die Besucher zum Schiff bringen sollten, nach dem man entschieden hatte, es draußen auf See zu lassen. Diese konnten bei schwerem Wetter entweder nicht fahren oder sie gingen ständig kaputt, weshalb schlußendlich die Besucher ausblieben...
__________________
Viele Grüße

Stephan
  #20 (permalink)  
Old 01-10-2006, 10:06 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Moin Stephan,

ja, das ist korrekt.
Das Schiff wäre doch jetzt ideal für Inluck Cruises aus Taiwan geeignet, die nach einem Kasinoschiff suchen und schon mal vorischtshalber The JASMINE auf ihrer website als neues Schiff angeben, allerdings das Schiff gar nicht gechartert haben bzw. chartern werden können Alleine die Dreistigkeit, das Schiff dort anzupreisen ist schon ein starkes Stück.

Mal schauen wie das mit der OCEAN JEWEL nun weitergeht.
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



 
 

Tags
augenklinik, cruise, jewel, lines, mv, ocean, petersburg, schwimmende, ship, st, titan

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
What is the best cruise and cruise line for 1st time family? colormebaskets General Cruise Chat 1 02-14-2009 06:24 PM
Air reservations made through cruise line with very short connection time pre-cruise wsugrad Royal Caribbean Cruise Line 9 07-09-2008 05:33 AM
Which cruise line to take???? geunita Princess Cruises 10 08-22-2005 01:52 PM
Norwegian cruise line "free cruise loser" Adam Borseth Norwegian Cruise Line 8 10-25-2002 11:18 AM


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 08:05 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2