Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-02-2007, 03:29 AM
FBrigitte's Avatar
Member

Mich würde interessieren, woran man die einzelnen Reedereinen und Schiffe sofort nach ihrer Zugehörigkeit erkennen kann.
Z.B. Costa: gelber Schornstein.
Ich habe dazu wenig Erfahrung und sehe manchmal von weitem Schiffe und möchte dann zumindest sagen können, dieses gehört zu jener Reederei.
Wer kann etwas dazu beitragen?
  #2 (permalink)  
Old 06-02-2007, 03:29 AM
FBrigitte's Avatar
Member

Mich würde interessieren, woran man die einzelnen Reedereinen und Schiffe sofort nach ihrer Zugehörigkeit erkennen kann.
Z.B. Costa: gelber Schornstein.
Ich habe dazu wenig Erfahrung und sehe manchmal von weitem Schiffe und möchte dann zumindest sagen können, dieses gehört zu jener Reederei.
Wer kann etwas dazu beitragen?
  #3 (permalink)  
Old 06-02-2007, 03:45 AM
Senior Member

Hej Brigitte,

klasse Idee! Ich hab mir grad letzte Woche auch überlegt, ob man nicht mal einen "Schornstein-Thread" o. Ä. aufmachen sollte, da gäbs bestimmt viele schöne Bildbeiträge.

Viele Grüße
Susanne
  #4 (permalink)  
Old 06-02-2007, 04:05 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member

Hallo allerseits,

das ist schon eine interessante Idee, einen Schornstein-Thread aufzumachen.
Allerdings muß man folgendes noch unterscheiden, wenn man ein Schiff richtig zuordnen möchte, was nicht unbedingt durch das Schornsteinlogo gegeben ist:

- Eigner
- Reederei
- Veranstalter
- Register

Aufgrund von verschiedenen Möglichkeiten bei Charterverträgen gibt es fast endlos viele Möglichkeiten, ein Schiff zuzuteilen.

Beispiel: die Schwestern THOMSON CELEBRATION und THOMSON SPIRIT