Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 06-24-2007, 03:13 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

hier findet Ihr zahlreiche Innenaufnahmen des Pullmantur-Neuzugangs "Zenith" (ehemals Celebrity Cruises).

Ich muß sagen, daß mir größtenteils gut gefällt, was ich sehe. Allerdings könnten wohl viele der Kabinen ein wenig mehr Farbe vertragen (oder ein bis zwei Bilder) und das Büfettrestaurant wirkt ziemlich vollgestopft mit großen Tischen.

Aber ansonsten: Schick, schick!
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #2 (permalink)  
Old 06-24-2007, 03:13 PM
Raoul Fiebig's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Jun 2002
Location: Paderborn, Germany
Posts: 8,512
Default
Hallo allerseits,

hier findet Ihr zahlreiche Innenaufnahmen des Pullmantur-Neuzugangs "Zenith" (ehemals Celebrity Cruises).

Ich muß sagen, daß mir größtenteils gut gefällt, was ich sehe. Allerdings könnten wohl viele der Kabinen ein wenig mehr Farbe vertragen (oder ein bis zwei Bilder) und das Büfettrestaurant wirkt ziemlich vollgestopft mit großen Tischen.

Aber ansonsten: Schick, schick!
__________________
Best regards,

Raoul Fiebig

  #3 (permalink)  
Old 06-26-2007, 11:49 AM
Patrick Wetter's Avatar
Senior Member
 
Join Date: Feb 2003
Location: OSC Luxemburg
Posts: 1,292
Default
Moin Raoul,

ich habe mir die Aufnahmen mal genau angesehn. Ich darf wohl sagen, dass ich die ZENITH wie meine Westentasche kenne und kann anhand dieser Fotos jetzt sehr gut beurteilen, was alles geändert worden ist.

Grösstenteils wurden hauptsächlich die Bodenbeläge ausgetauscht und erneuert, ziemllich genau bei fast allen öffentlichen Räumlichkeiten. Im Restaurant wurden zudem neue, moderne Stühle genommen, einzig die Deckenverkleidung ist noch die gleiche.
In der Showlounge wurden auch die Sitzreihen neu bezogen und ein Internetbereich hinzugefügt.
Das Kasino hat sich, bis auf die Bar, komplett verändert. Es fehlen fast alle Spieltische, es steht ein Piano da, und ein Teil des Raumes, neben der Bar, wurde zum Excursions-Desk umfunktionniert, wie ein anderes Bild belegt. Den Haupteingang zum Kasino hat man anstelle der früheren Pantries und Staff-Eingang angebracht, dies u.a. daher, weil man den ursprünglichen Raum nochmal getrennt hat, indem ein Kinderspielzimmer eingebaut wurde. Die Glastüren und Glastrennwände seitlich zur Gallerie hin wurden entfernt, sodass das Kasino eigentlich jetzt räumlich zur Gallerie gehört und wirkt daher nicht viel kleiner als vorher.
Im Windsurf-Café ist die Tischanordnung weitgehend gleich geblieben, man hat aber auch hier, die allerdings schon zu Celebrity-Zeiten, auch die Bodenbeläge komplett erneuert.
Richtig schick sieht der Holzbelag auf dem Pooldeck aus. Früher gab es hier nur einen Teppich sowie beim Band-Stage auch Kacheln. Es gibt ebenfalls neue Aluminium-Liegen, die alten waren damals schon etwas mitgenommen.
Die Teakholzmöbel am Heck beim Grill-Buffet sind auch neu.
Interessant ist, dass viele der Schilder, die die Räumlichkeiten kennzeichnen, noch aus Celebrity-Zeiten stammen.

Zu den Kabinen: Die neuen Balkonkabinen, die dort installiert wurden, wo früher die Fleet-Bar war (eine Schande, dass dieser schöne Raum mit zahlreichen Chandris-Schiffsbildern, Modellen und wunderbarer Aussicht entfernt wurde!) gleichen den anderen Kabinen so gut wie gar nicht, sehen aber farbenfroher aus.
Die alten Kabinen, sowie auch die Suiten, sind allesamt noch im Celebrity-Dekor der 90er Jahre, genauso, wie sie früher waren. An sich wirken sie auf den ersten Blick etwas kühl, aber sind doch gut möbliert und ausgestattet. Jedoch sind die Bilder an den Wänden verschwunden... Die Nasszellen sind auch noch immer die gleichen wie früher. Nur eine Sache hat geändert: Die Schilder mit den Kabinennummer auf den Türen. Die sind jetzt neu mit Pullmantur-Logo.

Insgesamt aber nach wie vor ein sehr schönes Schiff, dass zwar äusserlich nicht mehr so elegant wirkt wie mit dem Celebrity-Anstrich, innerlich aber auch Celebrity- und ZENITH-Anhängern immer noch sehr get gefallen dürfte. Sie wirkt insgesamt edler als ihre Schwester ISLAND STAR jetzt.
Für mich ein weiterer Grund, endlich mal wieder an Bord zu kommen und mit ihr zu fahren
__________________
Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua



 
 

Tags
pulmatur, zenith


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:03 PM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2