Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #21 (permalink)  
Old 07-27-2006, 01:17 AM
Junior Member
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 7
Default
Hallo zusammen!

Weiß zufällig jemand, wohin "Der kleine Prinz" verkauft worden ist? Ich hab gelesen, in den Osten, aber wohin genau?

So, wünsch euch noch einen wunderschönen heißen Tag!

Liebe Grüße von der schönen blauen 22°C warmen Donau!

Margot
  #22 (permalink)  
Old 07-31-2006, 05:07 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
quote:
Originally posted by salvatore:
Wird auf dem Abschnitt Passau - Wien der Wasserstand nicht mit Staustufen geregelt? Hab da jede Menge Schleusen in Erinnerung.

Gruß, Salvatore


Richtig, und bis Komarom (zwischen Bratislava und Budapest) müsste noch immer genug Wasser sein...


quote:
Originally posted by Margot:
Hallo zusammen!

Weiß zufällig jemand, wohin "Der kleine Prinz" verkauft worden ist? Ich hab gelesen, in den Osten, aber wohin genau?

So, wünsch euch noch einen wunderschönen heißen Tag!

Liebe Grüße von der schönen blauen 22°C warmen Donau!

Margot


Letzte Saison sollte "Der kleine Prinz" mit osteuropäischen Passagieren auch den Main befahren, aber durch Visa-Probleme wurde alles abgesagt...

2006 hab ich noch keine Spur gefunden.


Die Amis... jaja... Und wen man schon mal nen Termin ausrechnet, kanns wieder passieren, daß sich was ändert oder das Hoch- bzw. in unsrem Fall Niedrigwasser einen Strich durch die Rechnung macht!

So geschen River Discovery Neubau, hätte jetzt seine ersten Kilometer auf der Donau absiolviert 26.7. Regensburg, aber keine Spur.

Aber ich konnte nicht täglich nachschaun, da mich eine Mandelentzündung "etwas" behindert.
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #23 (permalink)  
Old 07-31-2006, 06:01 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Hhmm,

zweiter Versuch, nachdem mein Posting nicht aufscheint.

Der letzte Pegel in der Slovakei zeigt nur schlappe 106cm und die Kreuzfahrer brauchen 150-160 cm. Also keine Chance nach Budapest zu kommen.

http://www.povodia.sk/dunaj/de/

Weiterer Engpass ist Straubing, das Dank des noch immer nicht erfolgten Donauausbaus derzeit bei 159cm liegt

http://www.hnd.bayern.de/ oder
http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...start.php.html

Was ich so gelesen habe, stoppen die US Schiffe derzeit in Nürnberg und verfrachten die Passagiere per Bus nach Passau. Daher wohl auch keine River Discovery (konnte übrigens auf der Vantage-Seite keine Reise für 2006 finden).

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #24 (permalink)  
Old 07-31-2006, 06:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
Aha, hat sich da wer umentschieden...


ms River Discovery

Debuting in March 2007!

The all new ms River Discovery will make her debut in March 2007 and set a new standard for river cruising luxury. This new ship will feature an all new design with more Junior Suites and an exclusive Owner's Suite for the ultimate experience. Check back soon for more details on this exciting new ship.
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #25 (permalink)  
Old 07-31-2006, 06:46 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Hallo Daniel,

kein Wunder, dass ich nur die Reisen für 2007 finden konnte ! So genau habe ich dann aber doch nicht gelesen.

So, hier kommt Wind auf und die Wolken werden immer dunkler. Vielleicht hilft das zu Erwartende ja die Pegelstände an der Donau wieder steigen zu lassen. Die Isar besteht fast nur noch aus Kiesbänken.

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #26 (permalink)  
Old 11-14-2006, 12:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Hallo Margot,

ich habe den "Kleinen Prinz" "gefunden". Sieh mal hier

http://www.smartours.com/danube.htm

Nach dieser Seite soll er unter deutscher Flagge fahren, wird aber für amerikanisches Publikum vermarket. Wer Eigentümer ist oder welche deutsche Reederei das Boot betreibt, ergibt sich daraus leider nicht. Aber immerhin, das Boot ist noch unterwegs.

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #27 (permalink)  
Old 11-14-2006, 12:50 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
Hallo Carmen,

gut gemacht! Jetzt wissen wir, das "Der kleine Prinz" 2007 wieder auftaucht. Nachdem er 2 Jahre "abgetaucht" war.

Aber Carmen, nur wegen des Namens würd ich das Schiff nicht zum Boot degradieren!
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #28 (permalink)  
Old 11-14-2006, 01:03 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Sorry Daniel,

das ist so bei mir drin, da meine Flusskreuzfahrt-Ursprünge in den USA liegen. Und dort heisst alles auf dem Fluss "Boot" und nicht "Schiff", ohne Unterscheidung ob der Rumpf flach oder mit Kiel ist oder welche Größe der Pott hat .

Anmerkung am Rande: Den Link habe ich vom River Cruise Board auf cruisecritic. In den USA tauchen offensichtlich immer mehr Reiseveranstalter auf, die Schiffe chartern und teilweise zu Spottpreisen anbieten. Ein weiterer Newbie auf diesem Gebiet ist offensichtlich Gate1 (http://www.gate1travel.com/). Die bieten die MS Bolero als Vollcharter an (Nicko offensichtlich nur noch im Sommer Juni/Juli?). Daneben auch eine MS Deutschland (Flussschiff). Für Adventsfahrten haben sie eine Vollcharter der MS Viktoria. Daneben haben sie noch einzelne Deilmann Schiffe im Angebot (aber wohl keine Vollcharter). Entsprechend fragen die Amis auf cruisecritic immer nach Erfahrungen mit diesen Schiffen, die natürlich noch kein Ami haben kann.

Mich irritiert nur, dass die Bolero immer noch für 2 Monate bei Nicko fährt und ansonsten nur unter Gate1. Scheinbar hat Gate1 einen guten Draht zu Premicon.

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #29 (permalink)  
Old 11-14-2006, 01:13 AM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
Dir sei verziehn, Carmen.

Ja, das beobachte ich auch, daß die alte Welt in den USA immer mehr per Flußschiff angeboten wird, von immer mehr Veranstaltern, uva zu immer unwirtlicheren Zeiten!!! Aber den Amis kann man ja erzählen, daß man auf der Flußfahrt im November/Dezember viel von der Ladschaft sieht. Das die Donau da immer schön im Nebel liegt, das es Arschkalt ist, und schön regnet, das ist ja egal...

Christmasmarket-Cruises OK, aber im November???

Zu Nickotours fällt mir momentan auch nicht mehr viel ein.
Neu im Programm die beiden Rumänen, die jetzige Viking Spirit (bald: Classica) und die Royal Lindavia (oder Gloriana?) als Belissima auf Rhein und Mosel.
Dafür fallen haufenweise "Premicon"-Fahrten aus...
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #30 (permalink)  
Old 11-14-2006, 05:47 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Ja, Daniel,

das ist mir auch aufgefallen, dass immer ältere Einheiten bei Nicko fahren und das "Niveau" irgendwie absinkt (was die Sterne angeht).

Bei den Christmas Market cruises habe ich mich eines besseren belehren lassen. Diese Ungarn und Össis (ich entschuldige mich gleich bei unseren österreichischen Forumsmitgliedern) halten doch gar nichts auf Tradition und lassen die Weihnachtsmärkte tatsächlich schon im November anfangen. Ich glaube, das früheste, was ich gesehen habe, war der 15.11.. Salzburg fängt am 23.11. an. Wenigstens in Bayern startet kein Weihnachtsmarkt vor Freitag des 1. Adventswochenendes. Ich habe auch erst gesagt, lasst euch keine Weihnachtsmarkt-Cruise im November andrehen, da hat noch nichts offen. Bei uns kommen diese Fahrten ja - trotz Nebels und Kälte - auch immer mehr in Mode. Viking bietet ja schon längere Zeit Fahrten am Rhein an (seit wann sind dort Weihnachtsmärkte eigentlich Tradition?). Nicko und A-Rosa springen jetzt auch auf den Zug auf.

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
 
 

Tags
auf, balkonkabinen, belle, budapest, cadix, de, donau, donauschiffe, fldi, fotografiert, gate1, jemand, mit, passau, schiffe, stadt


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:08 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2