Go Back   Cruise Reviews Forums > Seereisenforum > Shiplovers' Corner
Register Forgot Password?
New! Use your Facebook, Google, AIM & Yahoo accounts to securely log into this site, click logo to login  
Search

 
 
LinkBack Thread Tools Display Modes
  #51 (permalink)  
Old 05-02-2007, 09:14 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Hallo Georg,

ich hätte mir auch einen Einsatz als Kabinenschiff erträumt und wäre sicher die erste, die gebucht hätte. Außerdem habe ich in den USA eine Bekannte, die auch ein Reisebüro betreibt und dort eine entsprechende Klientel für Reisen auf Raddampfern hat. Die hätte sicher auch eine Teilcharter gemacht.

Jochen,

danke für den Link. 4 Sterne plus erscheint mir auch leicht übertrieben !

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #52 (permalink)  
Old 05-02-2007, 11:23 PM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Hallo Georg,

hier ein Link, der mich aus Ungarn erreichte:

http://www.greenhill.hu/view.php?act...yszinek&sid=19

Das Wort nach dem Schiffsnamen konnte ich mit "Veranstaltungsschiff" übersetzen (dank eines Online-Wörterbuchs). Ansonsten scheint sich der knappe Text wohl mehr auf die Möglichkeiten der Bestuhlung, Anzahl der Sitzplätze und das mögliche Catering zu beziehen. Ich habe etwas den Eindruck, dass die Seite eher ein Caterer ist und nicht der Eigentümer/Betreiber des Schiffs.

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #53 (permalink)  
Old 05-23-2007, 04:06 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Hier ist "Der Kleine Prinz" abgeblieben:

http://www.modernagent.com/Resources...l.aspx?n=25695

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
  #54 (permalink)  
Old 05-24-2007, 11:54 PM
Senior Member
 
Join Date: Dec 2003
Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube)
Posts: 458
Default
So, langsam finden sich die Neubauten der nächsten Jahre...

2008: Amacello, Amadante, Scenic Sapphire, Scenic Emerald
2009: Scenic Diamond

Scenictours ist offensichtlich ein austrlischer Veranstalter, der den Aussis das ferne Europa zeigen will...
Zur Kreativität der Namensgebung (kleine Ähnlichkeit zu Swiss Emerald und Swiss Diamond) hatten wir im Hochseebereich schon interessante Diskussionen...
__________________
Grüße von der Donau
Daniel





  #55 (permalink)  
Old 05-25-2007, 02:35 AM
Senior Member
 
Join Date: Mar 2006
Location: Munich, Germany
Posts: 600
Default
Wow, 18,5 qm und Butlerservice... das setzt aber neue Maßstäbe auf dem englischsprachigen Markt!

Gruß

Carmen
__________________
http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de


SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org
 
 

Tags
auf, belle, budapest, cadix, de, donau, fldi, fotografiert, gate1, jemand, passau, schiffe, stadt


Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is On
Trackbacks are On
Pingbacks are On
Refbacks are On
 

All times are GMT -7. The time now is 12:30 AM.

Contact Us - Terms of Use - Cruise Reviews Home - Archive - Privacy Statement - Top

Powered by vBulletin® Version 3.7.6
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.2